Pascal Kravetz: (www.pascalkravetz.com)

Keyboard & Gesang

n2009 06hpmaffayopenairstgt pkravetz uc 388Am 28.7.1970 wurde Pascal Kravetz in Hamburg geboren und begann bereits im zarten Alter von 7 Jahren mit dem Klavierunterricht. Mit 10 Jahren stand er zusammen 2009 06hpMaffayOpenAirStgt 11.06.2009 P.KravetzUC 166mit Udo Lindenberg auf der Bühne und sang das Duett „Wozu sind Kriege da“. Ab dem 11. Lebensjahr lernte er noch Gitarre dazu und gründete 1985 seine erste Band „Different voices“ mit Behrend Intelmann, Florian Leiss Benndorf und Andi Gliese. 1986 beendete er die Realschule und studierte dann 4. Semester am Konservatorium Hamburg mit dem Studienziel Diplom Musiklehrer. Parallel dazu stieg er in die Band „Future“ ein mit Lukas Hilbert, Kieran Hilbert, Mike Buchwald und Frank Bannöhr.

Mit 18 Jahren kam Pascal zur Peter Maffay Band und begleitet die Band zusammen mit seinem Vater Jean-Jacques Kravetz am Keyboard, aber auch als Gitarrist und als Background Sänger. Bei Tabaluga 2003 arbeiteten Vater und Sohn als Songwriter an einigen Stücken wie z.B. „Freunde“ und „Das verschenkte Glück“. Auf der Tabaluga-Tour 1994 sang er das Lied „ Baum des Lebens“ und tritt nun auch gesanglich aus dem Background öfters hervor. Im Laufe seiner Karriere arbeite er mit Robert Palmer, Jimmy Barnes, Joe Cocker, Stefan Remmler, Bruce Springsteen, etc. zusammen und ist ein festes Bandmitglied bei Carl Carlton and the Songdogs.

Bandmitglieder & Guests - Startseite

Peter Keller: (www.chefrock.de)

Gitarre & Gesang

n2009 06hpmaffayopenairstgt pkeller uc 265Peter Keller, geboren in Bielefeld begann seine musikalische Laufbahn mit 18 und hat 2009 06hpMaffayOpenAirStgt 11.06.2009 Maffay P.KellerEN 058bereits mit namhaften Künstlern wie A-ha, Karat, The Black Sheep, Juli, Monrose zusammengearbeitet, wo er als Komponist und Produzent tätig war. Seit 2004 ist er festes Mitglied in der Maffay Band und spielt dort  nicht nur Gitarre, sondern beteiligt sich ist auch an verschiedenen Produktionen wie z. B. dem Album „Laut und Leise“, „Frohe Weihnachten mit Tabaluga“ und „Ewig“. Natürlich hat auch Peter Keller seit 2000 eine eigene Band, welche sich „Wunder“ nennt.

Jean-Jacques Kravetz: (www.kravetz.de)

Keyboard

Am 23. Mai 1947 erblickte Jean-Jacques Kravetz in Paris das Licht der Welt. Der Grundstein für seinen musikalischen Weg wurde bereits durch seinen Vater Raymond Kravetz der Saxophon spielt,  gelegt. Von 1960-1965 studierte er am Pariser Konservatorium Musik mit Hauptinstrument Altsaxophon und als Zweitinstrument Klavier. 1964 trat er zum ersten Mal mit der Bigband seines Vaters auf. Danach gründete er seine eigene Band „Jacques Ridels“. 1967 Umzug nach Hamburg, wo er als Dozent  für Saxophon am Hamburger Konservatorium bis 1975 arbeitete. In den 70-er Jahren lernt er Inga Rumpf (Sängerin) kennen, mit der er in der legendären Band „Frumpy“ von 1969 bis 1972 spielte. Seit 1976 gehört Jean-Jacques Kravetz dem Panikorchester von Udo Lindenberg an. 1977 lernten sich Jean-Jacques und Peter Maffay kennen und er komponierte  zahlreiche Hits wie z.B. „Eiszeit“, „Tiefer“ oder „Karneval der Nacht“. 2008 gründete er die Musikstiftung „Entrée und fördert musikalische Nachwuchstalente.

Ken Taylor

Bassgitarre

n2009 06hpmaffayopenairstgt ktaylor uc 364Ken Taylor wurde in London Anfang der 50er Jahre als Sohn jamaikanischer Eltern geboren. Als Gitarrist hat er 1967 zusammen mit 5 weiteren Gitarristen 2009 06hpMaffayOpenAirStgt 11.06.2009 K.TaylorEN 101ineiner karibischen Calypso Band im Norden von London angefangen und stand bereits ab dem 14. Lebensjahr im Studio und auf der Bühne. Ken Taylor spielte bereits mit John Mayall, Jimmy Cliff, Gardner & Dyke etc. Nachdem sich Ken Taylor in den Londoner Studios einen Namen gemacht hatte, kam er 1970 nach Deutschland um unter anderem mit den Produzenten Frank Farian und Giorgio Moroder zu arbeiten. Bei Studioproduktionen wirkte er unter anderem bei Stefan Remmler, Smokie, Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Sabrina Setlur und den Scorpions mit. Seit 1993 spielt der Bassist in allen Produktionen und Tourneen als fester Bestandteil in der Peter Maffay Band mit. Ken Taylor wirkte bei zahlreichen Studioproduktionen namhafter Künstler (z.B. Smokie, Falco, Udo Lindenberg, etc.) mit und ist auch bei vielen Bühnenauftritten unter anderem bei Sonny Landreth, Wolfgang Niedecken, Noa oder Keb’Mo vertreten.

Guests & Friends-Startseite

Frank Diez

Gitarre

2009 06hpMaffayOpenAirStgt 11.06.2009 FrankDiezMS 129Auf der Maffay-Tournee 2009 begleitete Frank Diez als Special Guest, Peter Maffay.

Autor:Elke Niquet