Events Startseite

Peter Maffay live zu Gast bei Radio7 im Stadthaus in Ulm  07.02.2010

2010 02hpRadio7 UlmAbendessen EN 032Man musste schon ein wenig Glück haben um eines der 100 Tickets für Matzes Plattenküche „Live“ zu ergattern. Innerhalb nur einer Stunde waren alle Tickets vergriffen. Elke und ich waren glückliche Besitzer von 2 Eintrittskarten für Matzes Plattenküche „Live mit Peter Maffay“. Am Sonntag, 07.02.2010 machten wir uns voller Erwartungen auf den Weg ins Stadthaus nach Ulm. Am Ulmer Stadthaus Cafe  angekommen, warteten die ersten Fans schon gespannt vor der Türe des2010 02hpRadio7 UlmAbendessen EN 015 Cafes. Um 18.30 Uhr sollte Einlass sein, da hieß es noch ein bisschen geduldig warten. Bei netten Gesprächen mit anderen Maffay Fans wurde uns die Zeit auch nicht lang. Pünktlich öffnete sich die Tür und wir wurden in das toll eingedeckte Stadthaus eingelassen, wo zu einem späteren Zeitpunkt, zwischen einzelnen Interviews, Peter Maffay´s Lieblingsgericht „Penne alla Arrabiata“ den Gästen serviert werden sollte.

Nach einem kurzen „Warm up“ mit Matthias Ihring, dem Musikexperten von Radio 7, begann natürlich pünktlich die Live-Sendung mit Peter Maffay. Matthias Ihring begrüßte Peter Maffay unter lautem Applaus seiner Fans und betonte, dass Peter Maffay auch noch nach 40 Jahren einer der beliebtesten deutschsprachigen Künstler ist. Sein erst kürzlich veröffentlichtes Album „Tattoos“ sei bereits nach kurzer Zeit wieder ganz nach oben in die Charts gestiegen. Matze erwähnte die Stiftung „Drachenkinder“ von Radio7, welche seit einigen Jahren die Peter-Maffay-Stiftung unterstützt und stellte in den Interviews Peter zahlreiche Frage zu seinem aktuellen Album und seinem Musikerleben. Zwischen 2010 02hpRadio7 UlmAbendessen EN 014den Live-Interviews wurden Peter Maffay´s Lieder gespielt, die von seiner Fangemeinde mitgesungen wurden. Natürlich2010 02hpRadio7 UlmAbendessen EN 028 durften wir auch in diesen Pausen nach vorne und uns von Peter Autogramme geben lassen und er stand auch für zahlreiche Fotos mit ihm zusammen zur Verfügung. Gegen 21 Uhr wurde Peter´s Lieblingsessen serviert. Penne alla Arrabiata, welches furchtbar scharf war!!! Zum Glück gab es aber noch einen leckeren Nachtisch mit Früchten, welcher super schmeckte. Gegen 22.00 Uhr waren nach einem gelungen Essen und einem tollen Abend mit Matze alias Matthias Ihring und Peter Maffay die Live-Sendung zu Ende.

Es war ein toller Abend, der sicher nicht so schnell vergessen wird.

Autor: Martina Scholz